Sowas wie BWL?

European Economic Studies (B.Sc.)

Wer EES in Bamberg studiert hat schon meist einen schweren Start. Fragen wie: bist du bei BWL nicht reingekommen? Und was wolltest du eigentlich studieren? Machen es einem da nicht wirklich viel leichter.. Aber wer wirklich VWL studieren will und zusätzlich gut organisiert ins Ausland möchte ist hier wirklich richtig. Ich bereue meine Entscheidung kein bisschen. Zudem das kleine Städtchen Bamberg für uns alle doch so groß ist ;)

Bericht über die Uni Bamberg

European Economic Studies (B.Sc.)

Das Studium in Bamberg ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter der Universität von Bamberg sind sehr hilfsbereit und freundlich und versuchen einen so gut wie möglich zu beraten und zu unterstützen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Die Tutorium sind sehr hilfreich!

Sehr interessant, da auch ein Auslandsjahr angeboten wird

European Economic Studies (B.Sc.)

Mein Studium ist ein sehr interessantes, da man viele verschiedene Module belegen kann, unter anderem auch aus Bwl und man hat noch 2 sprachen dazu. In den letzten beiden Semestern ist man dann im Ausland, was verpflichtend ist in diesem Studiengang. Ich finde dadurch kann man auch mal sehen wie es im Ausland in den Unis zugeht. :)

Manchmal top, manchmal Flop

European Economic Studies (B.Sc.)

Der Titel bezieht sich auf die Lehrveranstaltungen... manche bringen dich wirklich ungemein weiter und erweitern deinen Horizont, während andere zwar lustig sind, dich aber keinen Schritt näher an das gute Bestehen der Klausur heranführt. Fachlich sind sicher alle Top, beim Vermitteln von Lehrinhalten scheitert es aber manchmal einfach. Alles in allem wohl nichts neues, wird an jeder Uni so sein ;) Die Einrichtung ist etwas alt, aber zweckmäßig, passt alles.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.