Super organisiertes Auslandsstudium

European Economic Studies (B.Sc.)

Wer ein oder zwei Auslandssemester machen möchte, wird sich an der Uni Bamberg sehr gut beraten fühlen. Es gibt wirklich eine große Auswahl an Partnerunis und da ist sicher für jeden etwas dabei :)
Wer Volkswirtschaft der BWL bevorzugt, wird auch mit dem Studiengang inklusive Wirtschaftssprachen glücklich sein !

Viele Wahlmöglichkeiten und international

European Economic Studies (B.Sc.)

Super war, dass ein Studienjahr integriert war und es viele Partnerunis gab. Anrechnung der Fächer war sehr einfach. Es gibt viele Wahlfächer, sodass man das Studium nach eigenen Wünschen gestalten kann. Im Bachelor eher anonym gegenüber den Dozenten und das Studierendensekretariat teilweise weniger kooperativ.

Studiengang mit Zukunft

European Economic Studies (B.Sc.)

Zwar habe ich die Dozenten mit "sehr gut" bewertet, aber ich muss dazu sagen, dass sie nur sehr gut sind, wenn man dominant und selbstbewusst auftritt. In Bamberg muss man schon mal seinen Ton manchmal ändern, um zu bekommen was einem zusteht. Ansonsten bietet der Studiengang sehr viele Wahlfächer. Das "Campusleben" in Bamberg existiert nicht, weil alles über die ganze Stadt verstreut ist, so dass man in manchen Fällen mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium verlangt ein Auslandsaufenthalt

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich wollte unbedingt ins Ausland und habe mich daher für das Studium entschieden. Das Pflicht Auslandsstudium war das beste Jahr meines Lebens und ich kann es nur weiterempfehlen. Im Allgemeinen ist es eine richtig gute Alternative zur Betriebswirtschaft.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.