Angenehme, aber kleine Universität

European Economic Studies (B.Sc.)

Die Uni ist eigentlich sehr schön, jedoch über die ganze Stadt verteilt, so dass man manchmal ganz schön in Stress kommt beim Saal suchen. Es ist eine sehr kleine Uni, das merkt man. Es ist alles da was man braucht, aber auch nicht mehr als das .

Wissen wird schlecht verknüpft

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich habe mich für EES entschieden, da ich mir erhofft hatte eine Verknüpfung des Wissens zwischen den relevanten Fächern aus der VWL und den Wirtschaftssprachen zu erhalten. Jedoch ist alles seperat voneinander und sehr trocken und theoretisch. Die Vorlesungen bringen einem überhaupt nichts, es sei denn man möchte den genauen vertieften Hintergrund zum Beispiel über Vektoren lernen (für die Klausuren nicht zu gebrauchen). Das bedeutet, dass die Tutorien das einzig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen European Economic Studies in Bamberg

European Economic Studies (B.Sc.)

Im Grunde ist das Studium eine toller Studiengang, weil man die Möglichkeit hat zwei Sprachen zu lernen, die einem später auf der Suche nach einem Job in einem internationalen Unternehmen zu bekommen. Ebenso das vorgeschriebene Auslandsjahr kann dazu beitragen.
Die Dozenten erwarten zu Beginn sehr viel, wobei man nach einer kurzen Eingewönungsphase damit klar kommt.

Die vier Semester in Bamberg sind sehr vollgestopft aber definitiv machbar, auch dadurch dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Gute Dozenten

Informationsreiche Lehrveranstaltungen

Alles gut geplant und organisiert

Kampf um die Plätze in Tutorien und den Fremdsprachen

Hoher technischer Standard vorhanden

Macht viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich und ist aber trotzdem nicht zu stressig

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.