Viele Freiheiten in der Fächerwahl

European Economic Studies (B.Sc.)

Was ich besonders toll an dem Studiengang finde, ist zum einen die internationale Ausrichtung. Neben zwei Wirtschaftssprachen ist auch ein ganzes Auslandsjahr in dem Studium integriert.
Das andere was mir sehr gut gefällt, ist sie Freiheit in der Wahlmöglichkeit. In vielen Bereichen des Studiums ist die Wahl einer oder mehr Fächer aus einem Fächerpool möglich. So kann man sich das Studium nach seinen Interessen und Fähigkeiten gestalten.

EES neue Erfahrungen

European Economic Studies (B.Sc.)

EES ist ein super Studiengang für "neu" Wirtschaftler die sich zum ersten Mal mit Wirtschaft beschäftigen. Zudem haben wir die Chance ins Ausland zu gehen und dort noch viele mehr Erfahrungen zu sammeln. Am Anfang sind die ganzen Standardfächer was sich aber zum 3. ändert und man sich orientieren darf.

EES ein neuer Studiengang

European Economic Studies (B.Sc.)

Für fachfremde wie mich ist dieser Studiengang sehr gut da man Zeit hat Sich in die Materie reinzuarbeiten. So bekommen auch Leute wie ich die vorher keinen Kontakt zu VWL hatten die Chance dieses zu studieren. Jedoch drückt ab dem zweiten Semester das Auslandsjahr auf die Hupe denn nicht so wie bei anderen haben wir nur 4 Semester Zeit alles zu erledigen und dann geht's für zwei ins Ausland was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Atmosphäre

European Economic Studies (B.Sc.)

Es ist super angenehm hier.
Die Dozenten super nett und teilweise auch sehr kompetent.
Das tollste ist, dass die hier an der uni Bamberg auch Tutorien anbieten, dies erleichtert das Verständnis enorm. Vorlesungen sind ab und zu zu überfüllt, aber wo ist dies denn nicht so?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.