International

European Economic Studies (B.Sc.)

Bis lang sind meine Erfahrungen sehr gut. Super Dozenten, super Module. Weiterhin ist dieser Studiengang sehr international ausgerichtet, was man durch die obligatorischen zwei Auslandssemester sehr gut begründen kann bzw. Auslandspraktikum. Alles in allem sehr gut.

Anspruchsvolles Studium

European Economic Studies (B.Sc.)

Das Studium empfinde ich als anspruchsvoll, aber machbar. Besonders gut gefällt mir Statistik und Wirtschaftsenglisch. Alle Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern beinhaltet 1 verpflichtendes Auslandsjahr, welches in einer der zahlreichen Partneruniversitäten absolviert werden kann.

Sehr persönlich

European Economic Studies (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen, wodurch man sich viel wohler fühlt in den Vorlesungen. Außerdem helfen Studenten in älteren Semestern sehr gerne den Erstis, wodurch das Leben an der Universität auf Anhieb angenehmer und lockerer wird. Kontakte suchen, ist an dieser Universität gar kein Problem.

Kann ich nur weiterempfehlen

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang, zum einen wegen der Auswahl an Modulen und zum anderen wegen der Möglichkeit ganz leicht ins Ausland zu gehen und an einer großen Auswahl von Kursen teilzunehmen. Bamberg als Stadt ist wunderschön und ich kann mir keine bessere Studentenstadt vorstellen!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.