Als Nebenfach gut geeignet

European Economic Studies (B.Sc.)

Da ich EES nur als 45 ECTS Nebenfach belegt habe, kann ich den Studiengang nicht allumfassend bewerten. Als NF war es für mich super interessant und die Veranstaltungen vom Schwierigkeitsgrad gut machbar.
Die Dozierenden waren immer freundlich und die Organisation lief reibenslos ab. Lobenswert ist auf jeden Fall, dass einige Übungen zu verschiedenen Zeiten angeboten werden, sodass man sie gut in den Stundenplan integrieren kann.

Allgemeinbildung

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich habe mir zusätzlich zu meinem Romanistik Studium diesen Studiengang ausgesucht, da ich mir etwas mehr wirtschaftliches Allgemeinwissen aneignen wollte. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Mithilfe von zusätzlichen Tutorien wird dir der Stoff gut beigebracht. Allerdings sollte man ein grundlegendes Interesse an Mathe mitbringen.

Gute Erfahrungen

European Economic Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist inhaltlich interessant und breit aufgestellt. Allerdings stört mich, dass alles vorgegeben ist und ich mir quasi nichts selber aussuchen kann. Die Pflichtmodule umfassen fast alles. Außerdem sind die Professoren teilweise sehr subjektiv und lassen das einen spüren. Die Vorlesungen sind oft sehr langweilig und schwer zu folgen weil die Struktur fehlt. Mir würde spontan nur ein Professor einfallen, dessen Vorlesungen spannend und interessant sind, der Rest liest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftlich

European Economic Studies (B.Sc.)

Da ich bisher „erst“ 2 Module belegt habe und es nur ein kleines Nebenfach ist, kann ich folgendes sagen:
Es ist interessant und nicht allzu sehr theoriebehaftet durch die Übungen, in denen man selber „tätig“ wird durch mathematische Rechnen, Fallbeispiele etc.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.