Fantastischer Studiengang mit kleinen Mängeln

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Großartige studieninhalte, die auf aktuelle Medien übergreifen, Spaß machen und aktiv am Interesse der Studenten ausgerichtet sind. In Kursen herrscht als Student Mitbestimmungsrecht bei Inhalten, leider ist die Organisation sehr schwierig. Für Kurse kann sich nur vor Ort eingetragen werden, statt online; nötige Exkursionen finden zu selten statt und bieten Platz für eine sehr begrenzte Anzahl an Teilnehmern.

Kaffee all day long

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Studium macht Spaß. Vor Allem ist die Campus Suite direkt um die Ecke, sodass jede Vorlesung, jedes Tutorium von einem Vanilla Latte begleitet wird. Die Dozenten sind sehr cool und versuchen die Inhalte strukturiert zu vermitteln. Wir haben auch schon praxisbezogene Einheiten gehabt.

Uni Kiel - ausreichend aber auch nicht mehr

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Die Organisation und die Ausstattung sind nicht unbedingt gut, aber man kommt damit klar. Dickes Minus für das Papier Semesterticket! Dadurch dass der Campus sich so in die Länge zieht ist das Leben auf dem Campus auch nicht so prickelnd. Außerdem muss man die viel zu überfüllten Busse nehmen um von einem Seminar zum anderen zu gelangen.

Diversität pur

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

In meinem Studiengang finde ich es toll, dass man auf so viele unterschiedliche Menschentypen trifft, sowohl bei Studenten als auch Dozenten. Durch diese Unterschiedlichkeiten kommen aufschlussreiche und interessante Diskussionen zustande. Meiner Meinung nach sind die Lehrinhalte sehr gegenwartsbezogen, auch wenn man mal in die Vergangenheit blickt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023