Weites Spektrum an Themen und Exkursionen

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Dieser Studiengang ist mit viel Fleißarbeit verbunden. Er ist sehr spannend und von den Themen her weit gefächert, da das Fach interdisziplinär ausgelegt ist. Es werden viele Methoden und Berufsfelder aufgezeigt, die während der Exkursionen kennen gelernt werden können.

Interessante Themen mit Kompetenz vermittelt

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Ein sehr lehrreicher Studiengang, der anfangs als Notlösung gedacht war - letztendlich hab ich meine BA in dem Fach geschrieben. Die Themen sind vielseitig, teilweise auch sehr aktuell und i.d.R. gut aufbereitet. Die Erwartungshaltung einiger Dozenten ist leider überdurchschnittlich.

Lesen ist das A und O

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Dieses Studium besteht zu einem sehr großen Teil aus lesen. Die Texte werden auf verschiedenen Arten in Seminaren vertieft, also muss man seine Hausaufgaben (das Lesen) immer gemacht haben.
Manche Texte sind auch auf englisch und das sollte einem auch keine Probleme bereiten.

Interessanter Studiengang

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Ich muss sagen das das Fach an sich interessant ist und sehr lehrreich, nur muss ich Auch sagen das es nicht so ganz meins ist. Ich habe es als zweifach gewählt und werde auch dabei bleiben. Vielleicht entdecke ich es ja noch für mich.
Aber an sich ist es gut organisiert und die Dozenten sind alle auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023