Solides Studium mit wenig Abzügen

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Die Fakultät ist sehr klein, wodurch die Auswahl an Dozierenden gering ist. Die Themen & Schwerpunkte wechseln im Modulbereich jährlich und es gibt meistens eine gute Auswahl. Jedoch ist man hier immer von den Präferenzen der Dozierenden abhängig.
Alle sind sehr hilfsbereit und nett, die Bib ist gut ausgestattet und schafft auch auf Nachfrage ständig neue Literatur an.
Man muss sich beim studieren darauf einstellen, dass die meisten Seminare durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalt top, Umgang mit Studierenden flop

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Teils roher Umgang mit Studierenden und oftmals Unstimmigkeiten unter den Dozierenden.
Die Studieninhalte sind gut gewählt, die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet.
Es gibt recht hohe Ansprüche an Studierende, dafür breites Wissen am Ende des Studiums.

Unsere diverse Kultur

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Fach gibt Auskünfte über die Kultur des Menschen. Im Laufe des Studiums beschäftigen wir uns mit den diversen Kulturtheorien und abwechslungsreichen Quellenmethoden des Faches. Wir sprechen zum Beispiel über verschiedene ausschlaggebenden historischen Ereignisse und ihre Auswirkungen auf das Verhalten des Menschen.

Interessantes individuelles Studium

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Es gibt sehr viele spannende Seminare welche diverse Themenbereiche abdecken. Da das Seminar etwas kleiner ist, ist es auch sehr familiär. Man kann sich jederzeit an die Dozierenden oder Fachschaft wenden und fühlt sich einfach wohl. Ich habe bisher wirklich eine Menge gelernt!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023