Tolle Inhalte, Organisation jedoch nicht

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Themen, die Spaß machen. Die angebotenen Exkursionen sind auch sehr vielfältig. Das Seminar ist jedoch sehr klein, daher mangelt es manchmal an der Auswahl von Lehrveranstaltungen. Das Gebäude ist relativ alt. Die Anzahl der Dozierenden ist gering und die Organisation von Prüfungen teilweise sehr spät und nicht korrekt.

Interessantes Fach - für eh schon Interessierte

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Fach ist meiner Meinung nach äußerst spannend, jedoch ist gerade der Einstieg, bei dem man die ganzen Grundlagen lernt, ziemlich trocken. Deshalb haben viele aus meinem Jahrgang das Studium nach dem ersten oder zweiten Semester abgebrochen, weshalb ich nur empfehlen kann, sich etwas ausführlicher mit der Definition und der Thematik des Faches auseinander zu setzen bevor man es wählt, da scheinbar oftmals falsche Vorstellungen vorherrschen. Wenn man sich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Wenig strukturiert und es gibt wenig Ansprechpartner, die wirklich etwas wissen. Weder Altklausren noch genauere Fragen wurden bereitgestellt oder beantwortet. Dozenten sind zu wenige da und die Gebäudw sind sehr alt. Trotzdem sehr interessante Themwnbereiche, die behandelt werden.

Historisch

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Leider sind hier nicht nur die Gebäude und Lernmaterialen veraltet sondern vorallem die Lerninhalte. Der Stoff ist sehr historisch ausgelegt was mir leider nicht so gefallen hat. Ich hätte lieber aktuellere Themen diskutiert. Der Fachbereich ist sehr klein und daher sehr persönlich, was mir wiederum sehr gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023