Studium in Kiel

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Kiel ist eine absolute Studenten-Stadt und hat dementsprechend eine Menge zu bieten, auch außerhalb des Campus.
Die Uni selbst ist ziemlich voll und gewisse Studiengänge sind wohl auch mehr als ausgelastet, aber mein kleiner Studiengang "Europäische Ethnologie / Volkskunde " ist sehr familiär. Man kennt ziemlich schnell Kommilitonen und Dozenten.
Das Fach kann man nur im 2-Fach-Bachelor studieren, also Augen auf nach einem zweiten Fach :)

Sehr vielfältiges, leseintensives Studienfach

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

In erster Linie finde ich das Studium sehr interessant, da es sich sehr vielfältig ist und man später in den verschiedensten Bereichen tätig werden kann. Man legt sich mit der Wahl des Studiums nicht sofort einen Beruf fest, sondern kann noch während Hochschulzeit entdecken, welcher Bereich einem besonders zusagt.
Ein für mich sehr positiver Nebeneffekt.
Mann muss sich zwar sehr viel Wissen mit Hilfe von Texten aneignen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023