Hauptsächlich positiv

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Online Lehre hat natürlich vieles ausgebremst aber trotzdem freue ich mich auf das folgende Semester. Die Dozent*innen waren sehr inspirierend und sympathisch. Auch die Take-Home-Klausur hat für mich ziemlich gut funktioniert.

Sehr gute Dozent*innen

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Studium ist super und alle Lehrkräfte sind sehr kompetent. Sehr viel Spielraum für die eigene freie Entfaltung. Alle Klausuren und Hausarbeiten haben ein hohes Niveau und sind deshalb mit Aufwand verbunden, Lehrveranstaltungen setzten die Bereitschaft viele Texte zu lesen voraus.

Mühseliges Studium

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Gute Organisation. Der Rest ist sehr abhängig von den Dozierenden. Inhalte sind oft trocken und der Unterricht besteht oft nur aus Referaten. Einige Dozierende geben sich viel Mühe, allerdings machen es einem bestimmte Professoren auch bewusst schwer und möchten einen nicht beim ersten Versuch bestehen lassen. Themen sind bei uns leider nicht so vielfältig, da wir vermutlich zu wenig Studierende sind und es sich nicht lohnen würde viele Kurse mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Europäisches Zusammenleben

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Man lernt alles über die Idee der europäischen Union, über die verschiedenen Völker, Kulturen und Sitten und bekommt vermittelt, wie man mit dem erlernten Wissen arbeitet.
Über wissenschaftliches Arbeiten bis hin zum Schreiben von Texten ist man am Ende des Studiums rundum ausgebildet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023