Super Interessantes Fach

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Ethnologie war für mich von Anfang an interessant und ich hatte ab dem 1. Semester das Gefühl wirklich etwas neues zu lernen. Vor Studienbeginn hatte ich wenig Idee, was mich erwartet und wählte Ethnologie als 2. Fach auf gut Glück. Mittlerweile liegt hier mein Schwerpunkt und ich denke sogar über einen Master in dem Fach nach. Die Dozenten sind sehr kollegial und hilfsbereit.

Europäische Ethnologie an der CAU Kiel

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Dieser Studiengang ist auf jeden Fall etwas speziell. Wer also Lust hat, etwas Außergewöhnliches zu studieren, ist hier richtig. Das Fach bewegt sich zwischen Soziologie, Geschichte und Kulturwissenschaft und bietet einem ganz neue Perspektiven in unsere Alltagskultur. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, sodass das Verhältnis unter dem Studenten und den Dozenten ziemlich eng ist.

Mangelhafte Ausstattung

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Die mangelhafte Ausstattung in diesem Seminar ist unfassbar. Wir haben so wenig Geld zur Verfügung, dass wir in unserer Bibliothek kein Buch ausleihen können. Wir haben einen Beamer für unser gesamtes Seminar. Trotz dieser widrigen Umstände machen die Dozenten wirklich das beste aus der Situation. Hut ab.

Eingestaubtes Fach mit interessanten Blickpunkten

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Die Einführung (Semester 1+2) ist zum Teil sehr trocken und lamgweilig. Habe meinen persönlichen Bezug erst im zweiten Semester durch eine junge Dozentin gefunden, die sehr begeistert von ihrem Fach ist. Es gibt wirklich interessante Themen, die aber auf sich warten lassen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023