Der individuelle Studiengang EW

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut in der Regelstudienzeit zu bewerten. Dadurch dass die Module allerdings nicht aufeinander aufbauen, ist der Ablauf der Module manchmal ein bisschen chaotisch und man Studiert wild durcheinander. Dennoch macht das Studium Spaß, auch wenn Studieninhalte durchgekommen werden, die vielleicht ein bisschen trocken sind. Man kann sich Studienverlauf so strukturieren, wie man es möchte und bekommt auch immer Hilfe angeboten, wenn man mal nicht zurechtkommt.

Lernreiche Jahre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da mich die Vorstellung fasziniert, dass Mensch durch Erziehung und Umweltfaktoren erst zu dem wird was er ist. Sozusagen man durch Verhaltensweisen in der Kindheit Charakterzüge ausgebildet werden, die das Kind demnächst ausmachen. Dieser Thematik möchte ich voll und ganz verstehen lernen

Super Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super für alle, die sich ernsthaft mit der Erziehungswissenschaft auseinandersetzen wollen! Sehr theoretisch und viel zum lesen, aber immer interessant! Die Dozenten erklären alles sehr gut und versuchen, dass jeder in der Vorlesung mitkommt.

Gutes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gefällt mir sehr, dass man in vielen Seminaren Wahlmöglichkeiten hat und so bereits im zweiten Semester eigene Schwerpunkte setzen kann. Die Dozenten sind z. T. sehr gut, z. T. nicht so gut. Insgesamt entspricht das Fach meinen Erwartungen und die Veranstaltungen sind größtenteils interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.