Sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EW ist eine super schönes Fach, für die, die sich auch wirklich dafür interessieren. Prüfungen sind leicht zu händeln und der Aufwand ist machbar. Die Organisation ist in Bezug auf die Seminarbelegung eher schwierig, weil teilweise zu wenig Plätze vorhanden sind.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach dem Pädagogik Leistungskurs in der Oberstufe habe ich etwas anderes erwartet. Allerdings war ich positiv überrascht! Die Inhalte sind abwechslungsreich und spannend. Die Dozenten und Dozentinnen bemühen sich Feedback der Studierenden in ihren Veranstaltungen um zu setzen.

Erziehungswissenschaft Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium in Erziehungswissenschaften finde ich sehr interessant, da die Studieninhalte mich gut auf den späteren Lehrer/in Beruf vorbereiten. Ich würde mir jedoch noch ein bisschen mehr Praxistage wünschen und mehr Eindrücke bekommen, welchen alternativen Masterstudiengänge mit dem Bachelorstudium noch gemacht werden können.

Nicht wie in der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist nicht wie in der Schule trotzdem sehr spannend und gut aufgestellt! Es gibt viele interessante Seminare und die Dozenten sind sehr zuvorkommend und nett. Die Vorlesungen machen sehr viel Spaß. Prüfungen sind sehr gut machbar wenn man Spaß an den Themen hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.