Bewertungen filtern

Sehr Prof abhängig, sehr Theorie lastig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich musste leider feststellen meins ist es noch nicht so richtig.. Ich habe schwierigkeiten mich auf den Bildungsphilosophischen teil einzulassen und ihn zu verstehen.
Die Texte die wir lesen müssen sind sehr anspruchsvoll und sehr Zeitaufwendig zu bearbeiten!
Immerhin die Prüfung zu Bildungsphilosophie findet erst im 2. Semester statt!

Wenig Praxis!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde es persönlich sehr, sehr schwierig, das sehr interessante Theoriewissen, in der Praxis umzusetzen, wenn man während des Studium eigentlich garnicht die Möglichkeit dazu hat. Das könnte dazu führen, dass man irgendwann die Lust am Studium verliert!

Sehr viel Literatur zum Lesen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Für mich persönlich war es nicht der richtige Studiengang, aber alle die Spass an Allem rund um Erziehung haben, sollen es ruhig ausprobieren. Notfalls müsst ihr eben umwählen. Mir waren es zu viele historische Texte die wir behandelt haben. Die waren mir viel zu abstrakt.

Sehr guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Das Studium ist zeitlich sehr gut zu bewerkstelligen und die einzelnen Module sind auch thematisch sehr gut gewählt. Man hat besonders bei den Seminaren vielerlei Auswahlmöglichkeiten und kann somit seinen Studiengang ein wenig selbst gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023