Mein 2. Semester

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Das zweite Semester hat grade begonnen. Die ganzen organisatorischen Schwierigkeiten, hat man hinter sich gebracht. Als Erstie wurde man natürlich sehr viel betreut und konnte sich so ohne Probleme zurecht finden.
Ich habe mich direkt wohl gefühlt auf der Uni, auch wenn ich die ganzen Zusatzangebote, wie Sport etc., nicht nutze.
Habe bis jetzt immer einen Ansprechpartner gehabt und auch alle DozentenInnen waren nett und kompetent.

Universität mit Charme

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Die Uni Wuppertal ist für mich ganz klar eine "Wohlfühl-Uni". :) Allein die Umgebung, das bergische Land, das viele Grün, die gemütlichen Cafes, die Bibliothek und die vielen Aktionen laden dazu ein, seine Lerneinheiten von zuhause in die Uni zu verschieben und mit den Kommilitonen gemeinsam durchzuarbeiten. Es gibt keinen bestimmten Typ von Student dort, das macht die Uni in meinen Augen so sympathisch und vielseitig. Von den verschiedensten Natinalitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation? Nicht vorhanden!

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Eine absolut schlecht organisierte Universität, bei der der Eine selten weiß, was der Andere tut. Absprachen werden nicht eingehalten. Allerdings muss man sagen, dass es auch tolle Dozenten gibt, denen ihre Studenten wirklich am Herzen liegen........!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.