Gute Erfahrung

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Da ich erst mit dem Masterstudium angefangen habe, teile ich meine ersten Erfahrung an der BUW und die waren gut. Die Aufnahme und sowie die ersten die Wochen sind gut verlaufen. Sowie die Veranstaltungen als auch die Dozent*innen sind gut. Ich freue mich auf alles weitere was mich noch erwarten wird.

Großartiger Studiengang

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Im M.A.EBG habe ich nicht nur studieren, sondern auch Wissenschaft gelernt. Durch das inhaltlich anspruchsvolle Niveau habe ich mich selbst als Erziehungswissenschaftlerin aber auch mein Fach, meine Disziplin noch einmal neu kennengelernt.
Besonders spannend fand ich die Kombination aus erziehungs- und bildungstheoretischen/ philosophischen Seminaren sowie Seminaren zur feministischen Theorie!
Wissenschaftsgeschichte und Erkenntnistheorie - die Logik des Fachs - werden hier in bestimmten Schwerpunkten großgeschrieben!

Auch die Universität entwickelte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Der Master „Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse“ zielt auf die Analyse von Bildung und Gesellschaft in modernen Konstellationen. Wir haben uns mit den Prozessen der Subjektivierung und Vergesellschaftung sowie deren institutionellen, politischen und sozialen Voraussetzungen differenziert auseinandergesetzt.
Ich habe mit meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr spannend und in den Wahlpflichtmodul können sich die Kommilitonen für unterschiedliche Bereiche entscheiden, wie beispielsweise Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft oder Berufs-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch theoretischer - hoch spannender Studiengang

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Der MA Erziehungswissenschaften der Uni Wuppertal wendet sich in stark theoretischer Form den Themen Erziehung, Bildung, Ungleichheit und Gesellschaft zu. Trotz des hohen Theorieanteils sind die meisten Dozent*innen daran interessiert die Kurse mit praktischen Erfahrungen (auch der Studierenden) zu bereichern.

Das größte Manko ist, dass die Digitalisierung an der Uni spurlos vorbeigegangen ist. So scheinen E-Mails für viele Dozierende einer eher neue, nicht beachtenswerte Kommunikationsform zu sein (vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.