Master der Neuzeit

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Es werden Inhalte bearbeitet die den aktuellen politischen Kontext Einrahmen wie z.B. rassismuskritische Seminare hinsichtlich der Flüchtlingskrise oder Weiterbildung als ganzes Modul, die mittlerweile den Lebenslauf jedes Menschen betreffen. Die Organisation der Dozenten mit den Studenten ist fabelhaft flexibel. Die Masterstudenten werden auch regelmäßig zu Tagungen und übergreifenden Seminaren eingeladen und informiert. Hervorzuheben ist ebenfalls der Bildungsphilosophische Zweig des Studiengangs der den Studis Bildung auf eine abstrakte und tiefgehende Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Schwerpunktauswahl

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Es war möglich Schwerpunkte zu setzen im Frühpädagogischen und Sozialpädagogischen Bereich. Die Dozenten waren teilweise jedoch nicht in Ordnung. Trotzdem hat der Inhalt des Studiengangs positiv auf das gesamte Studium gewirkt. Vielleicht könnte man noch einen praktischen Anteil mit einbauen

Wie man die Welt ein kleines bisschen besser macht

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Fach so interessant sein könnte. für mich ist es nicht dieses typische "Pädagogik" Studium, wo so viele Freaks rumsitzen, wobei das häufig der Fall ist. Inhaltlich ist das Fach Erziehungswissenschaft sehr breit gefächert. Sowohl pädagogische als auch psychologische Inhalte bestimmen die Veranstaltungen. Ich finde es so wichtig auf die Erziehung von Kindern zu achten, denn sie sind die Zukunft. Ich bin der Meinung wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Päda ist doch langweilig

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Erziehungswissensfhaften ehemals Pädagogik ist mein zweites Fach. Zum Studienbeginn hatte ich keine Erwartungen an das Fach doch nach einiger Zeit wurde der erlernte Stoff echt immer trockener. Wirkliche Bezüge für das spätere Lehramt bekommen wir nur in einem Semester, was ziemlich schade ist.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.