Wie man die Welt ein kleines bisschen besser macht

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Fach so interessant sein könnte. für mich ist es nicht dieses typische "Pädagogik" Studium, wo so viele Freaks rumsitzen, wobei das häufig der Fall ist. Inhaltlich ist das Fach Erziehungswissenschaft sehr breit gefächert. Sowohl pädagogische als auch psychologische Inhalte bestimmen die Veranstaltungen. Ich finde es so wichtig auf die Erziehung von Kindern zu achten, denn sie sind die Zukunft. Ich bin der Meinung wenn man einen Menschen zu einem vernünftigen Wesen erzieht, dann hört der Mensch vielleicht irgendwann auf, mit Krieg, Gewalt und Egoismus durch die Welt zu gehen.

Carry , 22.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Ninoschka , 14.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Fabian , 07.09.2023 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Alice , 07.09.2023 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Regina , 04.02.2023 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Anna , 12.11.2020 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Analena , 09.10.2020 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Timo , 28.07.2020 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Vicky , 19.09.2017 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)
Buket , 10.11.2016 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2015