Toller familiärer Flair

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Also ich hatte zuvor in Hannover an der Leibniz Universität studiert und muss sagen, wenn man keine Großstadt braucht, ist man an der Uni Vechta perfekt aufgehoben! Es ist nicht schwer Kontakte zu knüpfen, die Kurse sind übersichtlich belegt, die Dozenten trinken mit dir Kaffee. Also mir hat es sehr gefallen :)

Im Fokus steht allein das Theoretische

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich schließe diesen Sommer meinen Bachelor in Erziehungswissenschaft ab und kann rückblickend feststellen, dass die Praxis eindeutig zu kurz kam, beziehungsweise im Rahmen des Studiengangs gar keine Rolle spielte. In den jeweiligen Lehrveranstaltungen wurden den Studenten zahlreichen Theorien vor den Kopf gehauen, die dann anschließend per Multiplechoice Test stumpf abgefragt wurden. Nach drei Jahren fühlt man sich daher noch nicht wirklich bereit für die Berufswelt!

Die kleine Universität Vechta

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Gerade weil die Uni Vechta so klein ist, herrscht ein sehr familiärer Ungabg miteinander. Sowohl zwischen den StudentInnen als auch zwischen den DozentInnen. Jetzt kann ich sagen, dass das ein großer Vorteil sein kann. Das Problem ist allerdings, dass die Uni momentan an StudentInnen gewinnt und Räumlichkeiten dem nicht standhalten können.

Ansichtssache

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Eigentlich gefällt mir mein Studiengang sehr gut und die Uni ist auch super da ich aus der Gegend komme und ich mir keine WG leisten muss. Da ich BACS mache und neben Erziehungswissenschaften noch Sozialwissenschaften studiere begleitet mich das Gefühl, dass ich nicht genug Themen konkret behandel/behandelt habe, sondern alles nur angekratzt wird.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022