Großer Fehler

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe einen großen Fehler gemacht als ich im Oktober 2014 hier anfing. Das Fach enthält die ersten 4 Pflichtmodule für Lehrer die man auch als normaler Student der Erziehungswissenschaften belegen muss. Man lernt nur was über den Inhalt der Schule. Die letzteren Module umfassen die Forschung. Kaum Pädagogik und Vorbereitung für Später. Die Uni besitzt zu wenige Räume nimmt jedoch jedes Jahr mehr Studenten an. Die Organisation ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, gute Unigröße, aber...

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bin froh, wenn ich fertig bin! Organisation ist Katastrophe.. Keiner weiß irgendwas und man muss wirklich Glück haben, wenn man sich in Veranstaltungen eintragen möchte, da überhaupt reinzukommen.. Muss wegen der super Organisation ein Semester dranhängen, was ich natürlich nicht wollte.. -.-

Zufriedene Studentin

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich befinde mich im 6. Semester, studiere Erziehungs- & Sozialwissenschafte und bin völlig zufrieden in Vechta und fühle mich dort gut aufgehoben. Die Organisation könnte jedoch besser verlaufen. Es gibt häufige Probleme mit dem Optionalbereich, dem stud.ip und der Hausarbeitskorrektur (im Bezug auf die Fristen seitens der Dozenten)

Das Pendlerleben

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich studiere nun im zweiten Semester an der Universität Vechta und bin grundsätzlich echt zufrieden! Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und durch die "kleine" Größe der Uni fühlt man sich nicht verloren. Das einzige Manko meiner Meinung ist die Stundenplanzusammenstellung, da die Veranstaltungen auch anschließend oftmals umgeschmissen werden, was den ganzen Stundenplan kaputt macht. Ansonsten bin ich alles in allem sehr zufrieden mit der Uni Vechta :)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022