Bericht archiviert

Im Fokus steht allein das Theoretische

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich schließe diesen Sommer meinen Bachelor in Erziehungswissenschaft ab und kann rückblickend feststellen, dass die Praxis eindeutig zu kurz kam, beziehungsweise im Rahmen des Studiengangs gar keine Rolle spielte. In den jeweiligen Lehrveranstaltungen wurden den Studenten zahlreichen Theorien vor den Kopf gehauen, die dann anschließend per Multiplechoice Test stumpf abgefragt wurden. Nach drei Jahren fühlt man sich daher noch nicht wirklich bereit für die Berufswelt!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Lorenz , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
5.0
Hannah , 10.08.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.9
Leonie , 18.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
4.0
Lea , 14.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.6
Rebecca , 12.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.6
Phuong , 24.06.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
4.3
Andrea , 08.06.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.3
Lia , 24.03.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.1
Bent , 17.03.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
4.0
Maria , 16.03.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Über Vivian

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.05.2015
  • Veröffentlicht am: 05.05.2015