Ich würde immer wieder in Vechta studieren!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich fande das Studium in Vechta super. Der Großteil der Dozenten ist super nett und kompetent! Es hat Spaß gemacht! Die Studieninhalte haben in meinen Augen alles abgedeckt um jetzt in das Masterstudium einzusteigen! Nur weil Vechta eine kleine Universität ist, ist sie keine schlechte!

Sehr spannend!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die meisten Inhalte sind sehr interessant und helfen einem weiter. Die Klausuren sind sehr fair gestellt und es ist nicht so schwer die Inhalte der Veranstaltungen auswendig zu lernen, da es oft Dinge sind, die man auf den Alltag anwenden kann, so fällt es auf jeden Fall leichter.

Vielseitiges Spektrum

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Es werden viele verschiedene Themen und Bereiche der Pädagogik und Erziehungswissenschaften gelehrt.
Auch für Studierende, die nicht auf Lehramt studieren, zu empfehlen.
In der Komination mit Sozialwissenschaften habe ich bisher ein breites Spektrum an Wissen erlernt, um mich für meinen späteren Berufsweg zu qualifizieren.
Ich würde das Studium allgemein, sowie die Fächerkombination für Interessierte weiter empfehlen. :)

Man lernt viele Interessante Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Super interessantes Studium, viele Veranstaltungen zum Wählen und erfahrene Dozenten. Zwar ein kleiner Campus, aber dadurch kennt man sich gegenseitig, Dozenten wie Kommilitonen. Auch werden viele Veranstaltungen mit der Praxis verknüpft, was gerade in dem Fach Erziehungswissenschaften für sehr sinnvoll gehalten wird. Eine gute Balance zwischen Klausuren und Hausarbeit, wie auch Referate und mündliche Prüfungen, wobei Klausuren überwiegen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022