Bewertungen filtern

Lehrer? - Nein, danke

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium entsprach in der Theorie genau meinen Vorstellungen und Interessen. Jedoch bestand der Inhalt, vor Allem in den ersten drei Semestern, aus Themen, welche für das Lehramtsstudium relevant waren. Da ich jedoch keinen Lehrerberuf anstrebte, waren für mich viele Themen langweilig und ich wusste nicht viel damit anzufangen. Ab dem 4. Semester wurde es etwas „spannender“, da auch andere Themen hinzukamen.

Lernen oder lassen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang an der Universität Vechta ist geprägt durch theorielastige Vorlesungen und Seminare. Referate, Hausarbeiten oder Klausuren sind am Ende eines Moduls immer mit dabei, viel Inhalt wenig Paxis. Also ein absolutes lern-Fach aber trotzdem zu schaffen.

Toll, toll - supertoll

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Ein schönes Fach. Mit Ehrgeiz, Intresse und Fleiß ist ein gutes Durchkommen garantiert. Tolle Dozenten, soziale Kommilitonen und (meist) interessante Inhalte. Ich kann dieses Fach jedem empfehlen, der Interesse an Pädagogik hat und die soziale Richtung einschlagen möchte.

Überlaufen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Studiengang war total überfüllt. Inhalte waren okay, die Organisation und die Dozenten mittelmäßig. Der folgende Jahrgang hätte einen Numerus Clausus sodass sich vermutlich alles wieder relativiert hat. Im Berufsleben kann ich zurzeit wenig mit dem Studium anfangen.   

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024