Tolle Dozenten

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Veranstaltungen machen Spaß, da die Dozenten merkbar Lust haben uns Wissen zu vermitteln und uns nicht nur auf die Prüfung vorzubereiten. Gleichzeitig stellen sie aber auch gutes Material um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Das fand ich sehr gut.

Ausreichend, aber nicht befriedigend

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Viel zu viele Studenten und viel zu wenig Dozenten für diese Massen. Man ist bemüht, dennoch erreicht man nicht alle damit. Es ist nicht komplett schlecht, dennoch hätte ich etwas mehr erwartet. Dozenten gibt es mal so mal so, manche sind voll dabei, andere kloppen ihren Stoff durch und das war’s. Gefühlt auch viel zu viel Input.

Interessanter gehts nichts

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

EW ist das beste was ich nut wählen konnte. Man lernt so viel. Dazu kann man erlerntes immer beo seinen Mizmenschen bestimmter Altersgtuppen beobachten. Die Dozenten und Professoren die ich habe sind alle sehr nett, freundlich und auch witzig. Das versüßt einen jede Sitzung.

Absolut machbar

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Trotz teils schwieriger Lerninhalten sind die Prüfungen in den Erziehungswissenschaften machbar. Die meisten Prüfungen sind fair gestellt und auch einige Dozenten sind ein gutes Beispiel dafür, wie viel Spaß studieren machen kann. Es ist sehr abwechslungsreich und breit gefächerte Themen werden behandelt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022