Sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium hat eine große Bandbreite, man lernt viel über viele verschiedene Bereiche kennen. Und trotzdem hat man neben dem Studium noch genügend Zeit um auch in anderen Kurse reinzuschauen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr falls man etwas mal nicht zum vereinbarten Termin schaffen sollte.

Sehr gute Vorlesungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut gestaltet. Sie sind Abwechslungsreich und man kann (wenn man im B-Fach studiert) die Vorlesungen die einem am meisten interessiert selbst auswählen. Im Zusammenhang mit Sozialwissenschaftlichen ist es ähnlich wie Soziale Arbeit

Zu zwanghaft

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium der erziehungswissenschaft ist an der Universität Vechta sehr strukturiert und es gibt kaum Auswahlmöglichkeiten. Das gute ist, dass man am Ende des Studiums auch Module der Sozialen Arbeit wählen kann. Trotzalledem ist es sehr theoretisch.

Unabhängig lernen rockt

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich liebe das Studentenleben. Das selber erarbeiten und erlernen puscht einen so sehr. Ich liebe es wenn ich merke wie ich immer mehr die Zusammenhänge verstehe und anwenden kann. Der Austausch mit anderen Studierende ist super, weil so jeder Patei weiter lernt.
Dazu ist man weg von zu Hause und lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Dort ist keine Mama die alles macht. Das finde ich gut, zwar ein Stoß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022