Unterschiedliche Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Es gibt viele Dozenten, die ihre Arbeit wirklich lieben, leider gibt es auch das genaue Gegenteil, und das merkst man. Monotone Veranstaltungen, alles nur von den Folien ablesen. Das kann man auch gut zu Hause selbst machen. Eigentlich sehr schade finde ich.

Mit Menschen arbeiten

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Meine Erfahrungen dass man viel theoretisches lernt aber auch viel, was man vielleicht selber im Privatleben anwenden kann, mit Kindern, alten Leuten usw. Man lernt verschiedene Hintergründe um besser zu verstehen, wieso der Mensch vor dir vielleicht gerade so handelt

Viele Studenten, zu wenig Kapazitäten

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

An sich ist das Studium nicht schlecht. Man lernt viele Dinge, die in sich logisch und verständlich sind. Allerdings sind viele EW Module auch für die Lehrämter Pflicht, sodass einzelne Veranstaltungen total überlaufen sind. Sehr schade. Aber das Studium ist spannend.

Geschafft!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Zu Erziehungswissenschaften kann ich gar nicht mehr so viel sagen. Einige Module waren interessant. Aber das meiste ist auf Lehramt ausgerichtet und wenn man nicht plant, Schüler zu unterrichten, kann es ziemlich langweilig werden. Aber dennoch hatte ich in einigen Seminaren viel Spaß. Und immerhin bin ich fertig geworden damit! Das hat definitiv auch etwas zu bedeuten!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022