Toller Studiengang

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Gute Dozenten, Inhalte sind gut zu lernen. Bei der Bachelorarbeit fühlte ich mich gut unterstützt.
Allerdings muss man sich bezüglich der Organisation und des Aufbaus des Studiums viel selbst informieren, was dazu führt, dass viele Fristen (bzgl. Bachelorantrag, Exmatrikulationsantrag etc.) nicht eigehalten werden, weil die StudentInnen nicht informiert werden.

Schule steht im Vordergrund

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Grundsätzlich ein super interessanter Studiengang, leider teilweise sehr auf Schule bezogen. Diese stellt für mich nicht primär das Arbeitumfeld eines Erziehungswissenschaftlers dar. Ansonsten sehr informativ und breit gefächert. Die Dozenten waren immer nett.

Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium der Erziehungswissenschaften in Vechta hat mir sehr viel Spaß gemacht. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Viele Themenbereiche von Erziehungsstile, Qualitätsmerkmalen in den Wissenschaften, Werdegang der Schule, Wirkung der Medien auf Kinder und Jugendliche und vieles mehr werden angesprochen. Die Organisation während der Klausuren sollte jedoch anders laufen. Teilweise warten Hunderte Studenten um in den Raum zu kommen, dadurch verzögert sich die eigentliche Klausurzeit um teilweise einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war sehr lehrreich und interessant

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Mein Studium an der Uni Vechta war super! Bin relativ easy durchs Studium gerutscht, obwohl ich bei meinem schlechten Abitur keine allzu großen Hoffnungen mehr hatte. Ein Minus gibt es bei der Organisation. Vieles war unklar und konnte leider erst viel zu spät geklärt werden. Auch die Stadt ist nicht so großartig, was die tollen Kommilitonen aber wieder wett machen. Das Studentenleben in Vechta ist richtig gut und wem Vechta...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022