Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaft an der Uni Regensburg im dritten Semester und bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe:)
Die Dozenten sind echt nett und die Klausuren machbar nur Statistik macht mir ein paar Probleme. Aber ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen:)

Insgesamt sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus der Universität Regensburg bietet optimale Rahmenbedingungen für das Studium, weil man alles, was man für sein Studium braucht, sehr zentral an einem Ort vorfindet und keine langen Fußwege hat. Ob Mensa, Copyshop, Bibliothek oder Vorlesungs- bzw. Seminarräume - alles ist am Campus vorhanden.
Die Dozenten sind durchweg bemüht und kompetent und das Studium ist alles in allem sehr gut organisiert und strukturiert.

Forschungsorientiert

Hallo :)
Ich bin jetzt bald fertig mit meinem Studium und denke ich kann den Studiengang ganz gut beurteilen. Zuerst habe ich ganz schnell festgestellt, dass der Studiengang sehr empirisch und forschungsorientiert ausgelegt ist. In der Studienbeschreibung stand zwar von vornherein, dass es sich dabei um Erwachsenenbildung handelt, aber, dass es überwiegend forschungsorientiert ist, stand nirgends. Auch wird als Berufsperspektive die Beratungsstelle, Jugendamt usw. angegeben. Das ist zwar möglich, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Modularisierter Studiengang, interessante Inhalte, frei wählbares Nebenfach, 10 Wochen Pflichtpraktikum, sehr theorielastig, aber wenn man Glück hat gute Seminare mit praxisbezug, nicht für die spätere Arbeit mit Kindern gedacht, super Fachschaft, die sich kümmert!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.