Leider verschlechtert, statt verbessert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vor zwei Semestern wurde die Prüfungsordnung und der Modulkatalog des Studiengangs geändert, was meiner Meinung eher negative Auswirkungen hat. Die Studenten müssen die ersten 4 Semester kein einziges Referat und keine Hausarbeit schreiben, wann soll man das dann lernen? (v.a. im Hinblick aufs Berufsleben und die Bachelorarbeit).
Abgesehen davon finde ich die Inhalte des Studiengangs gut ausgewählt. Regensburg zeichnet sich gegenüber anderen Universitäten durch die vertiefte Methodenlehre aus (Statistik etc).
 Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt meine Erwartungen weitestgehend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte ein bisschen Angst, weil ich vorher schon studiert hab‘ und das gar nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Aber bei EWS hab‘ ich genau das bekommen was ich wollte und es macht riesig Spaß! Selbst Statistik finde ich (noch) interessant, weil Mathe hier einfach einen Zweck hat!

Meine Meinung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Vor und Nachteil zugleich ist die sehr freie Gestaltung des Studiengangs.
Man hat ein frei kombinierbares Nebenfach und kann somit in verschiedene Diziplinen einen Einblick erhalten und somit sich selbst ein Profil bilden. Der Nachteil ergibt sich daraus, dass viele Studenten zu Beginn ihres Studiums gar nicht wissen, in welche Richtung es einmal gehen soll und so diese Möglichkeit nicht voll ausschöpfen können.
Außerdem müsste mehr publiziert werden, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschliche Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es geht hier nicht um "aussieben". Die Förderung von Kompetenzen steht im Vordergrund und auf persönliche Probleme wird eingegangen (z.b werden Gespräche angeboten oder Fristverlängerung etc.) auch Prüfungen sind mit normalen lernaufwand zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.