Master ist top

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht , besonders dann, Wenn man den Bachelor wo anders absolviert hat, ist das Lehrangebot super, da man die Veranstaltungen noch nicht kennt. Außerdem sind die Vertiefungsmöglichkeiten super vielfältig. Außerdem gefällt mir dass man selbst entscheiden kann in welchem Fach man die Prüfung in Modul absolviert und wo man nur einen Studienleistung ablegt

Personen stehen über dem System

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich hatte viele Möglichkeiten, die vor allem mit meinem Auslandssemester zusammenhingen. Wegen diesem musste ich die Prüfungsordnung etwas anders angehen, als ihr stur zu folgen. Dabei machte ich die ERfahrung, dass alles möglich ist, wenn man nur mit Leuten redet und sich nicht nur stumpf dem System unterordnet. Auch der Einblick, den ich durch mein Engagement in der Fachschaft erhielt, half mir hierbei viel.
Ich konnte, trotz einiger Verwirrungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe am Anfang des Studiums nicht gewusst, was ich alles später damit machen kann. Gerade im Master werden den Studierenden viele Schwerpunkte und Profilbereichr geboten. Jeder hat also die Möglichkeit das Studium ganz nach den individuellen Interessen zu gestalten.

Kritisches Hinterfragen gelernt

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In diesem Studium lernt man das kritische hinterfragen verschiedener Sachverhalte und Diskussionsschwerpunkte. Das führt natürlich auch dazu, das Studium selbst kritisch zu betrachten. Aber im großen und ganzen ist es eine gute Eigenschaft,die ich in diesem Studium elementar erlernt habe!

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.