Abwechslungsreiches Studium in einer tollen Stadt

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Masterstudium Erziehungswissenschaft bietet in der wunderschönen Stadt Münster ein abwechslungsreiches Studium. Neben Vorbereitung auf die Masterarbeit durch bspw. das Erstellen Qualitativer Studien gibt es viele andere abwechslungsreiche Angebote von Seminaren und Vorlesungen. Dabei wird in schönen Räumen gelehrt (hier muss natürlich das Schloss genannt werden) und es ist von jedem Thema etwas dabei. Das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Angebote des zusätzlichen Wahlpflichtfaches. Bei einigen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoffnung auf spannendere Inhalte

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte der Seminare sind sich oftmals sehr ähnlich. Viele möchten nach dem Studium gerne die Weiterbildung als Kinder und jugendpsychotherapeut*in machen und daher wäre es sinnvoll, mehr Seminare schon für den psychologischen Bereich anzubieten. Ansonsten ist es wie mit jedem Studium, manche Seminare gefallen einem und bei manchen muss man einfach nur Augen zu und durch. Das Studium ist allerdings sehr Wissenschaftlich angesetzt also mit Statistik und datenauswertungen.

Mal so mal so

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich hab in meinem Studium bisher verschiedenste Erfahrungen. Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht und muss sagen das ich die Organisation bisher bei weitem schlechter als an meiner alten Uni finde. Ich hab aber auch viele positive Erfahrungen gemacht. Ich finde zum Beispiel das Format unglaublich gut indem sich die Art der Prüfungsleistung selber ausgesucht werden darf. Und überhaupt eine Wahl zu haben auf welchen Seminaren ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Man lernt viele verschiedene Bereiche der Erziehungswissenschaft kennen. Demnach stehen einem im Berufsleben viele Türen offen und man kann individuell den Schwerpunkt für sich bestimmen, ob Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit, Erwachsenenbildung, Bildungsforschung oder Schulforschung.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.