Geringes Angebot an Lehrveranstaltungen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Leider bereits im 1.semester kaum wahlmöglichkeiten und ein geringes Angebot an Lehrveranstaltungen. Meist überschneiden sich zudem mehrte Seminare. Dann waren die Seminare überfüllt , sodass man das angestrebte Pensum an Veranstaltungen im Semester nicht erreichen konnte oder Fächer wählen müsste , die einen gar nicht interessieren.

Chaotische Organisation

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Lehrangebot ist leider nicht besonders vielfältig, im ersten Semester musste man um Seminarplätze kämpfen. Im dritten Semester ist fast alles abgeschlossen, sodass man viel Zeit für Nebentätigkeiten hat. In der Bib bekommt man fast immer einen Platz, aber die Austattung ist veraltet und die Fenster schlecht isoliert.

Schönes Studieren

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich genoss mein Studium sehr. Zwar verbrachte ich einen Teil davon im Ausland, jedoch trägt auch genau das zu meiner positiven Erfahrung bei. Die Unterstützung dabei war super und die Anrechnung der dort erbrachten Leistungen verlief ebenfalls problemlos.
Insgesamt hatte ich somit viele Wahlfreiheiten und stand immer in sehr gutem Kontakt mit den Lehrkörpern.
Durch mein Engagement in der Fachschaft kam ich mit vielen Leuten in Kontakt und konnte nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Stimmung, aber schlechte Struktur

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Grundsätzlich ist das Studium schon recht sinnvoll aufgebaut. Im Bachelor musste man sogenannte "Module anderer Fächer" wählen, was den Blick über den Tellerrand fördert, aber im falschen Rahmen (man musste 3 Fächer á 10 CPs machen). Im Bachelor und im Master gab es nie ausreichend Plätze, sodass man oft nicht das Seminar bekommtn hat, was man wollte - oder überhaupt eins..

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.