Anders als in Köln

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere sehr gerne Erziehungswissenschaften in Münster. Meinen Bachelor hab ich in Köln gemacht und war da von der Organisation und den Gegebenheiten nicht begeistert. Das ist in Münster anders. Die Organisation ist besser und übersichtlicher strukturiert. Man weiß genau, wie das Studium abläuft und was man dafür machen muss. Sehr angenehm!

Guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere sehr gerne Erziehungswissenschaft in Münster, auch wenn der Studiengang sehr wissenschaftlich orientiert ist. Es gibt viele interessante Kurse und sogar die Möglichkeit teilweise Psychologie zu belegen. Der einzige makel ist, dass der campus so weit über Münster verteilt ist.

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Es ist eine interessante Ergänzung zum bachelor und wird durch die Vertiefung unterschiedlichen Interessen gerecht. Ich konnte dadurch ganz neue Inhalte für mich entdecken. Zudem ist der Master sehr frei zu gestalten und selbst zu bestimmen, was ich sehr gut finde.

Sehr theoretisch

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich würde empfehlen nicht nur Erziehungswissenschaften zu studieren, da der Studiengang sehr theorielastig ist und man wenig Einblick in den Berufsalltag bekommt. Um auch methodisches Wissen zu erlangen, würde ich vorweg Soziale Arbeit studieren. Die beiden Studiengänge ergänzen sich perfekt und sowohl theoretisch als auch praktisch eine gute Grundlage zu erwerben.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.