EW Ersti-Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin im ersten Semester an der WWU Münster. Bisher verlief alles soweit problemlos und einem wurde bei Fragen gut geholfen. Die Vorlesungen sind unbegrenzt besuchbar, bei den Seminaren gibt es begrenzte Plätze und man muss sich zuvor anmelden allerdings bekommt man eigentlich die gewählten Seminare

Packende Inhalte gemixt mit praxisferner Theorie

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium bietet einen Mix aus sehr modernen und interessanten Veranstaltungen aus den nen man vieles für die praktische Arbeit mit Menschen aber auch für seine persönliche Entwicklung mitnehmen kann. Man hat an vielen Stellen im Studium die Wahl zwischen einer Vielzahl an sehr unterschiedlichen Veranstaltung mit verschiedenen Schwerpunkten, was es einem ermöglicht sein Studium in einem gewissen Rahmen sehr individuell zu gestalten. Diese Freiheit gefällt mir besonders gut, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber auch sehr theoretisch.

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

An sich finde ich den Studiengang sehr interessant. Es geht sehr viel um verschiedene Entwicklungstheorien die verschiedene Theoretiker*innen aufgestellt haben. Außerdem muss sehr viel auswendig gelernt werden. Mir ist das ganze aber ein bisschen zu theoretisch, ich denke aber das liegt an mir.

Erziehungswissenschaft Bachelor

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium ist sehr interessant. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es viel mit Theorie verbunden ist.
Digital ist die Uni ganz gut ausgestattet und die Studieninhalte sind auch sehr interessant. Jedoch ist es bei der Modulwahl oft schwer in die Kurse reinzukommen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.