Ein sehr interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin sehr positiv beeindruckt von dem Studiengang an sich aber auch von der Atmosphäre der Studentinnen. Ich finde die Inhalte des Studiengangs sehr interessant!! Der Studiengang ist auch sehr vielseitig. Ich mag es vor allem, dass man viel gelerntes auch an sich selber beobachten kann.

Mehr Seminare als Vorlesungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Wir haben in der EW sehr viele Seminare. Das bedeutet es gibt mehr schriftliche Abgaben als Klausuren. Außerdem sind viele von den Dozenten Fan von Gruppenarbeiten.
Die Veranstaltung sind vom Anspruch her gut machbar, aber die Klausuren zu den Empirischen Forschungsmethoden haben es in sich

Ab dem 3. Semester wird’s besser

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das erste und zweite Semester sind noch sehr wissenschaftlich angehaucht. Im dritten und vierten Semester kann man ein Profilmodul wählen, da ist die Auswahl wirklich super (Sozialpädagogik/ soziale Arbeit, Pädagogik der frühen Kindheit, Erwachsenenbildung und weitere)!

Spannend mit Hindernissen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich hatte super viele Seminare und Vorlesungen die mor Spaß gemacht haben. Man kann aber nicht immer Glück mit den Dozierenden haben. 9 von 10 sind entspannt und bewerten fair. Ein großer minus Punkt ist in meinen Augen Module anderer Fächer. Nicht zwingend relevant und nicht so toll organisiert, mir wurde 2 mal abgesagt eine Prüfung ablegen zu dürfen. Dennoch würd ich es weiter empfehlen, weil es nur in 1 der 2 MaF war.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.