Vielseitig und interessant

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium bietet sehr viele interessante Themen an. Es dient einer guten Grundlage und gibt viele unterschiedliche Vertiefungsmöglichkeiten und somit auch viele berufliche Chancen.

Aktuelle Themen wie Digitalisierung oder Verschwörungstheorien werden behandelt.

In der corona-Zeit wurden viele diverse Möglichkeiten zum onlinen-Studium geboten.

Die Plattform für Kurs-Anmeldungen und Noten-Einsichten könnte etwas übersichtlicher, einfacher und ansprechender gestaltet werden.

Zu Hausarbeiten, Essays und co wurde ich mir ein standardisiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, jedoch manchmal etwas trocken

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Als jemand, der Erziehungswissenschaft studiert hat, muss ich sagen, dass ich das Fach zwar interessant fand, aber es mir auch manchmal etwas langweilig vorkam. Besonders die Statistik hat mich gestört und ich fand es oft trocken, mich durch Zahlen und Daten zu wühlen. Dennoch war ich begeistert von den verschiedenen Entwicklungs- und Lerntheorien, die wir im Studium behandelt haben. Es war spannend, zu erfahren, wie Kinder und Jugendliche sich entwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexer als gedacht

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Wer in der Schule Pädagogik LK hatte und es ihm oder ihr gefallen hat, für den ist der Studiengang Erziehungswissenschaft (auf 1-Fach oder auch 2-Fach Bachelor) genau das richtige. Allerdings in noch viel größer und mehr Auswahl; über Lehren, Lernen, Gesellschaft, Kultur, Profession, Entwicklung, Lebenslauf und Bildung. Statistik und Forschungsmethoden sind aber auch dabei, da schlägt man sich schon irgendwie durch.

Lebenlanges Lernen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Mit meinem Studium habe ich viele neue Inhalte und Theorien kennengelernt, die auch praktisch einsetzbar sind. Vor allem hatte ich zwei Semester lang Statistik und darf jetzt in einem Seminer Studentische Studien durchführen. Es werden auch viele Seminare angeboten, bei den man mit Fallbeispielen arbeitet und viel interaktiv bleibt. Da meine Uni in einer schönen, historischen Stadt verteilt ist, habe ich auch schöne Entspannungsorte und lasse mich gerne zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.