Hausarbeit

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Da Erziehungswissenschaften vielfältig ist, ist man ständig in einer Recherche. Außerdem sind viele verschiedene Leute, Kulturen und lifestyles da, sodass man in einem Austausch kommt und neue Freundschaften knüpft. Im Sommer macht’s besonders mehr Spaß, viele Fahrräder und Studenten sind im Zentrum zu sehen. Da die Uni durch die ganze Stadt verteilt ist, ist man immer überall. Man hat einen angenehmen Studienverlauf, sodass man Münster genießen kann

Spannende Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich finde Erziehungswissenschaft als Fach super spannend. Sogar nach dem ersten Semester, das erstmal in das Studium eingeführt hat.
Die Einführung ist an vielen Stellen ziemlich trocken aber ich habe das Gefühl, dass es sich lohnt und für den Studienverlauf notwendig ist, da die kommenden Module sehr darauf aufbauen.
Die Dozenten sind - wie wahrscheinlich überall - durchmischt. Kompetenz des*der Dozent*in, Zeitaufwand und Anspruch jeder Verantlung varieren sehr. Die Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenstadt, Studentenspaß!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Wenn ihr Spaß am Studieren mit viel Eigeninitiative habt, dann ist dieser Studiengang das Richtige für euch. Die Schwerpunktprofile sind wirklich spannend, nur die Platzvergabe innerhalb der Seminare lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, aber die meisten Dozenten lassen dabei mit sich reden.

Ein Studium ist immer das, was man daraus macht

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Nach drei Semestern kann ich nun zurück schauen und feststellen, dass ich insgesamt zufrieden mit der Wahl meines Studiums bin. Vorab erst mal: Münster ist eine der tollsten Studierendenstädte. Die Innenstadt, Menschen und vor allem kulturellen Angebote sind super!
Was das Studium angeht: Es kommt sehr auf die Wahl der Fächer an, die man selbst trifft. Da man den Studienverlauf fast vollständig selbst plant, kann man, je nach DozentIn, sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.