Viele Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Viele Wahlmöglichkeiten, unterstützende dozierende, super schönes Ambiente. Digital noch echt hinterher, die meisten Bücher gibt es noch nicht online. Und grade während Corona fallen viele Defizite im Bereich des digitalen Lernens auf. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben.

Angenehmes Studium mit guten Chancen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Eigentlich wollte ich Psychologie studieren, kam dann aber auf Erziehungswissenschaft und bereue es kein bisschen. Das Studium ist super interessant aufgebaut, so dass man sich auf die Inhalte fokussieren kann, die einen sowieso mehr interessieren, da es eine riesige Auswahl an Kursen gibt. Die Dozent*innen sind verständnisvoll und kooperativ, man wird als Student ernst genommen. Ich habe noch während des Studiums eine unbefristete Festanstellung gefunden und selbiges von anderen gehört....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie lastiger aber guter Studiengang.

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

An sich hat das Fach Erziehungswissenschaften viel zu bieten und vor allem wenn man seine Kernfächer wählen kann, wird es spannend. Vorher besucht man allerdings einige Seminare und Vorlesungen bei denen man sich etwas nach dem Sinn fragt. Vor allem die Module anderer Fächer sind in meinen Augen etwas unnötig. Die Platzvergabe ist per Losverfahren und wenn man Pech hat, bekommt man ein Fach, welches überhaupt nicht mit dem Erziehungswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ und gut organisiert

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind meist sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Die meisten Dozenten antworten auch immer auf Mails und versuchen einem weiter zu helfen. Auch das Digitale lernen wurde nach einem sehr holprigen Start sehr gut gemeistert. Ich hatte das Gefühl, dass die Uni an der ich studiere mehrere Schwierigkeiten damit hatte das digitale Lernen umzusetzen, da viele Lifestreams über mehrere Monate hinweg abstürzten. Zudem stürzte auch lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.