Mein EW Studium

Kompetente Dozenten
Gute Auswahl an Vorlesungen und Seminaren mit genug Plätzen
Auch gut Digital aufgestellt in der Coronazeit
Studienverlauf gut durchdacht und in Regelstudienzeit machbar, Plan auf der Internetseite einsehbar, macht das wählen der Seminare und Vorlesungen leichter

Super interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Nachdem ich zwei Studiengänge abgebrochen habe, hab ich hier endlich gefunden was mir gefällt. Klar gibt es einige etwas trockenere Vorlesungen, durch die man durch muss, aber auch da bemühten sich die Dozierenden es möglichst interessant zu gestalten. In den meisten Seminaren wird auf Diskussionen viel wert gelegt und die Schnittstelle zwischen Pädagogik, Psychologie und Soziologie wird deutlich. Zudem gibt das Studium einem die Möglichkeit in Module anderer Fächer reinzuschnuppern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss wissen, was man möchte

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bevor ich angefangen habe, habe ich mir das Studium anders vorgestellt. Ich bin immer noch am rausfinden, ob es was für mich ist oder nicht. Es muss einen wirklich interessieren und genau da kann ich das nicht zu 100% sagen, weswegen ich darüber noch nachdenke. Ich persönlich finde das Studium sehr theoretisch (geht ja auch nicht anders und ist bei anderen SG auch so). Es geht nicht selten um Philosophie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Abwechslung zur Sozialen Arbeit

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium unterstützt viele Aspekte der Sozialen Arbeit. Man kann seinen eigenen Schwerpunkt wählen und meistens seine eigenen Leistungen. Die Inhalte waren manchmal etwas träge, aber ich denke, dass es es überall manche Fächer gibt, die sich etwas länger ziehen. Insgesamt eine gute Alternative zur Sozialen Arbeit, wenn man nicht den passenden NC hat.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.