Entspanntes Studium mit viel Freizeit

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Themen sind super interessant, zu Anfang noch sehr allgemein und theoriebehaftet. Ich bin noch im ersten Semester und hab demnach noch nicht so viel Erfahrung, aber ich komme bisher noch super mit, weil der Stundenplan neben Vorlesungen und eigener Arbeit zuhause auch viel Freizeit zulässt.

Tolle Inhalte - langweilig verpackt

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin erst im WS 20/21 an die wwu gewechselt und habe deswegen den Großteil meiner Erfahrungen online gemacht.

Der Bereich EW bietet uns Studierenden ein umfangreiches Angebot an abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen. Schade ist, wenn interessante Lehrveranstaltungen, die mal nicht auf Klassikern basieren, daran scheitern, dass zu wenig Raum zum diskutieren geboten wird. Seminare bekommen dadurch manchmal Vorlesungscharakter, da man hauptsächlich zuhört und sich kaum selbst einbringen kann.

Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsausbildung über Umwege

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe in diesem Semester mein Studium der Erziehungswissenschaft gestartet und erkenne überraschend viele Themen aus der Schule wider, wo ich am Pädagogik Leistungskurs teilgenommen habe. Ich bin froh, dass die WWU als eine der wenigen Universitäten Präsenzlehre anbietet und habe dadurch direkt viele nette Leute kennenlernen können. Das Studium wird mir voraussichtlich eine gute Chance zur Erfüllung meines Berufswunsches sein - ich hoffe es zumindest sehr und die Einblicke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit viel Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Viele Wahlmöglichkeiten durch zahlreiche Seminare und große Fakultät. Den eigenen Interessen kann durch Schwerpunkte wie Bildungstheorie, Bildung der frühen Kindheit, Sozialpädagogik oder Erwachsenenbildung nachgegangen werden. Ich war sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.