Lehrreicher Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft ist ein interessanter und lehrreicher Studiengang mit dem Schwerpunkt Forschung. Wer Forschung und Theorie mag, ist hier genau richtig. Ein wenig mehr Praxis wäre aber schön. Die Dozenten sind alle sehr kompetent.

Junge Seelen bringen viel Freude!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Bevor ich zu diesem Masterstudium gekommen bin, habe ich Vor- und Grundschulpädagogik in Rumänien studiert. Ich glaube das Pädagogik, Erziehungswissenschaft und alles was mit den Kindern zu tun hat, die schönsten Bereichen der Welt sind. Ich habe ein Jahr im Kiga gearbeitet. Jeden Morgen war ich gut gelaunt, ich konnte kaum erwarten, dass ich den Kinder wieder treffe. Wir hatten viel Spaß zusammen und haben schön gearbeitet.

Schade um den Wandel

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik vermittele bis vor kurzem noch Inhalte zur psychoanalytischen Pädagogik. Aufgrund des Weggangs guter Pädagogen und Dozentenmangel werden die Inhalte auf inklusive Pädagogik umgestellt. Es wäre sehr schade wenn die ursprünglichen Inhalte ganz verschwinden würden da ich die Inhalte und auch die Dozenten als sehr positiv bewerten würde.

Lehrreich aber zu wenig fordernd

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium der erziehungswissenschaften ist gut aufgebaut und strukturiert. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet, allerdings stehen nur wenige zur Verfügung und man hat somit meist die selben Dozenten in den verschiedenen Lehrveranstaltungen. Alles in einem ist das Studium lehrreich, jedoch könnte mehr gefordert werden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.