Wenig gelernt :(

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Man benötigt für eine Masterplatzzusage einen sehr guten Bachelorschnitt. In meiner alten Uni wurden die Noten allerdings nicht so verschenkt wie in Mainz, weshalb ich 1,5 Jahre auf den Platz gewartet habe und mich dann darauf sehr gefreut habe. Dann kam die Ernüchterung: Es waren sehr niveaulose Veranstaltungen mit teilweise sehr langweiligen und nutzlosen Themen. Man wählt zwar einen Schwerpunkt, aber je nach Dozent(in) wird nur deren Interessengebiet in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit kleinen Mankos

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Während dem Master habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen an der JGU gemacht. Da wir der erste Kurs innerhalb des Schwerpunktes waren, war die Gruppe relativ klein, was die Arbeit erleichtert hat. Allerdings war dadurch auch die Konzeption noch nicht so ausgereift und einiges lief eher chaotisch ab. Die Dozenten waren meistens toll und kannten einen beim Namen. Schade war, dass man nach dem Abschluss sein Zeugnis beim prüfungsamt abholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und kompetente Dozenten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind vielfältig und interessant. Durch die Kürze des Masterstudiums können die Themen leider nicht vertieft werden. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und für Fragen offen. Ich würde das Studium in meinem Studienfach weiterempfehlen.

Ok, aber nicht notwendig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master ist ganz nett, fordert einen jedoch viel zu wenig. Lehrinhalte sind kein Master Niveau. Schade, da die Module eigentlich sehr interessant sind, jedoch nicht genug in die tiefe gehen. Dozenten sind sehr nett und aufgeschlossen, es sind keine diskriminierenden Haltungen und Sichtweisen vertreten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.