Interessante Inhalte, teilweise unorganisiert

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Nach dem zweiten Semester lässt sich sagen, dass man in meinem Schwerpunkt leider sehr viele Referate halten muss, aus denen man teilweise auch nicht besonders viel mitnimmt, die einen jedoch neben Text- und sitzungsvorbereitungen viel Zeit und Mühe kosten. Die Dozenten wirken zwar stets bemüht, versuchen auch auf wünsche und Anregungen einzugehen, sind teilweise jedoch recht unorganisiert. Gute Inhalte und Kursgrößen, da man in kleineren Gruppen mehr mitnimmt und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare und kooperative Dozenten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Mein Studium an der JGU gefällt mir ziemlich gut! Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind abwechslungsreich und interessant. Durch die Wahl eines Schwerpunkts kann man sich nochmal expliziertet mit einer Studienrichtung auseinandersetzen. Die Stimmung an der Uni allgemein ist toll und ich besuche sie gerne!

Masterstudiengang Erziehungswissenschaften Uni Mainz

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Dozenten gehen auf Wünsche der Studenten ein. Man wird als Kollege gesehen. Man darf den Semesterablauf mit gestalten. Die Dozenten sind offen für jedes Hausarbeitsthema. Die Räume haben eine gute Klimaanlage. Die Mensen sind eher klein man muss lange warten. Campus an sich ist sehr schön, eine Mischung aus alt und neu.

Masterstudium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das erste Semester meines masterstudiums liegt nun hinter mir und ich habe bisher reichlich positive Erfahrungen gemacht. Das Studium ist lehrreich und macht Spaß, in den jeweiligen Schwerpunkten sind wir kleine Gruppen, wodurch Dozenten besser auf fragen etc eingehen können. Als nicht so gut empfinde ich die Anwesenheitslisten, da man maximal zwei mal fehlen darf, wenig Wahlmöglichkeiten bei der Erstellung des Stundenplans, da vieles verpflichtend ist und das Halten vieler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.