Wenig Inhalt

2.3

Ich habe meinen Master an der JGU gemacht, jedoch leider nicht wirklich etwas Neues gelernt. Die Inhalte waren größtenteils sehr oberflächlich und haben mich nicht weitergebracht in der Vertiefung in meinen Studienbereichen. Die Dezenten sind zwar (teilweise auch sehr) kompetent in ihren Spezialgebieten, aber das gesamte Design des Masters ist wahrscheinlich einfach zu weit gefasst, um über Bachelorniveau hinauszugehen.

Technische Ausstattung ungenügend

2.4

Die Inhalte des Master-Studiengangs entsprechen denen des Bachelorstudiengangs der Uni, an der ich vorher studierte. Noch im 3. Mastersemester habe ich nichts Neues gelernt. Die technische Ausstattung ist so gut wie nicht vorhanden und eine online Teilnahme war im letzten Semester nicht möglich, da die Uni nicht für die technischen Möglichkeiten sorgte. Das Feedbackmanagement funktioniert fabelhaft, geändert hat sich an der Gesamtsituation aber leider noch nichts. Manche der Dozent*innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Inhalte nicht zeitgemäß, profabhängig gute Veranstaltungen, Ausstattung seit des Neubau des Gebäudes für EW auf sehr gutem Niveau. Organisation befriedigend, wünschenswert wäre es gewesen auch Psychologie als Beifach wählen zu können. Insgesamt aber zufriedenstellend

Erstes Semester als digitales Semester

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Durch die unterschiedlichen Lernplattformen hatte ich zunächst Schwierigkeiten mich in die Organisation einzufinden. Ich hatte das Gefühl, auf irgendeiner Plattform etwas zu verpassen. Auch wenn das digitale Semester für uns alle eine Herausforderung war, hat es besonders Erstsemester Disziplin gekostet.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.