Leidenschaftliche Dozenten; trotz Theorie spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zurzeit im 2. Semester und bei uns ist ja in der momentan Lage alles als online Angebot vorhanden. Ich muss sagen, die JGU und vor allem der Fachbereich bemüht sich den Studierenden entgegen zu kommen. Ich liebe den Studiengang, er ist zwar sehr Theorie belastet, aber dennoch nicht trocken. Die Dozenten können einen sehr für die Thematiken begeistern und sind mit Leidenschaft dabei. Das Studium ist sehr empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und überhaupt nicht trocken!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da hier viel Theorie durchgenommen wird hatte ich die Sorge dass es zu trocken wird, aber das Studienfach hat mich eines besseren belehrt es ist unglaublich interessant und faszinierend. Die Dozenten an der JGU geben sich die größte Mühe die Studis zu unterstützen und ihnen den Stoff richtig nahezubringen.

Informativ aber zu theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe meine Ausbildung zum Erzieher absolviert, darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden da es eine gute Überleitung ist. Der Studiengang ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Durch die Wahlfächer hat man ein breites Wissenumfang. Man muss aber beachten das dieser Studiengang sehr theoretisch aufgebaut, das sagen sie auch selbst. Es lohnt sich aber aufjedenfall für die, die im pädagogischen Bereich Karriere machen möchte.

Theoretisch-aber gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang der Erziehungswissenschaften hat man im Vgl. zu anderen Studiengängen mehr Freizeit, die man allerdings schon früh für Praktika (300h gefordert) investieren sollte.
Die Grundmodule sind sehr theoretisch. Dies ändert sich jedoch im Laufe des Studiums, wenn man zum Spezialisierungsteil angelangt ist.
Ich habe mich für SPAEW- Sozialpädagogik und Allgemeine Erziehungswissenschaft entschieden. Dort wird dann viel auf die einzelnen Praxisbereiche Bezug genommen, sodass man dort auch einen Einblick erfährt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.