Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studienverlauf ist gut durchgeplant. Es gibt musterstudienpläne, nach denen man sich richten kann aber nicht muss.
Die Räume der Uni sind gut ausgestattet. Soweit mir bekannt ist befinden sich überall overhead Projektoren oder ähnliches.
Die Hörsäle sind alle sehr groß und bieten nach meiner Erfahrung genügend Platz für die Studierenden.

Durchaus interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Infos, z.T. trocken, aber wir sind ja nicht zum Spaß an der Uni! Mit der Zeit wird es definitiv verständlich und man kann es in der Praxis durchaus gut anwenden! Dennoch ist und bleibt es ein Studiengang in den man auch im Selbststudium viel erarbeiten muss! Aber wenn man sich dafür interessiert, macht es Spaß!

Zu Beginn war ich mir sehr unsicher...

Erziehungswissenschaft (B.A.)

...ob dieses Studium das Richtige für mich ist und ob ich mit dem entsprechenden Abschluss gute Chancen im Berufsleben habe, doch heute bin ich anderer Meinung. Ich habe mich in die amfangs sehr komplex erscheinenden Theorien gut eingearbeitet, mich an den Vorlesungsstil gewöhnt, Freunde gefunden und bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Weiterhin sind Studiengänge der sozialen Richtung insbesondere aufgrund der Flüchtlingspolitik zunehmend gefragt. Die Uni Jena bietet im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft bringt einen im eigenen Leben weiter, man bekommt Anregungen tiefer über Dinge nachzudenken und mehr auf Menschen einzugehen. An den Problemen wächst man und man lernt einige Menschen kennen, die so ähnlich sind wie man selbst, zudem lernt man viel über die Rechte von Kindern und Jugendlichen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.