Mit Spaß und Freude in der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist ein super Studiengang. Der Studiengang hat super interessante Themen, die man gerne im Selbststudium vertieft.
Die Leute sind nett und sehr hilfsbereit, so stellt man sich sein Studium vor. Nicht so gut gefällt mir Soziologie.

Spannendes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft macht sehr viel Spaß. In den ersten 2 Semstern ist es sehr viel Theorie, aber man studiert eben auch eine Wissenschaft. Das Studium ist gut organisiert und man kann sich gut nach dem Musterstudienplan orientieren. Die Seminare sind sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Was etwas kompliziert ist, ist dass man seinen Stundenplan selbst zusammenbasteln muss, was anfangs kompliziert ist. Aber es hat auch positives, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Umzug in eine neue Zukunft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach meinem Abschluss der Lehre als Konstruktionsmechaniker war ich mir sicher, dass ich meine Zukunft nicht in einer Werkstatt oder auf dem Bau verbringen möchte und entschied mich zum Studium in Jena.
Die ersten Schritte waren holprig, was die Plattform friedolin und die Kurswahl sowie das Bafög Voraussetzungen anging. Aber viele Inhalte des Studiums waren dann dafür umso interessanter.
Das beste am Studium ist das Praktikum, welches aber trotz 480 Stunden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein bisheriges Studium war größtenteils sehr interessant. In den Veranstaltungen wurden ganz unterschiedliche Herangehensweisen verwendet und die Dozenten und Dozentinnen sind offen für Anregungen und Wünsche der Studierenden. Schon in den ersten Semestern erhält man einen vielseitigen Einblick in das Breite Spektrum der Erziehungswissenschaft, weshalb für jeden etwas dabei ist, auf das man sich spezialisieren kann und seine Fähigkeiten voll ausnutzen kann.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.