Alle sind super hilfsbereit :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Jena wird sehr viel Hilfe für alles mögliche angeboten, man hat immer einen Ansprechpartner.
Die Dozenten sind überwiegend freundlich und bringen den Stoff witzig und kompetent rüber.
Jena als Stadt an sich ist auch hübsch und nicht zu groß :). Es gibt tolle Anbindungen mit dem Nahverkehr und zudem kann man günstig wohnen.

Universität Jena

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich geh gern zur Uni. Meine gesamten Mitstudenten sind sehr nett und in meinen Studiengang fühl ich mich endlich richtig wohl.
Ich hab zuvor Soziologie und Erziehungswissenschaft und hab mich in der Soziologie absolut nicht wohl gefühlt. Nun studiere ich Erziehungswissenschaft und Geschichte. Und seit dem ist alles klasse.

Mit Einschränkungen gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist leider etwas unorganisiert. Oft kommt man in Seminare, die man gerne besuchen möchte, nicht hinein oder eine Veranstaltung findet - anders als im Musterstudienplan angegeben - doch erst im nächsten Semester statt. Trotz allem sind die Dozenten sehr kompetent, es gibt eine relativ lange Praktikumsphase und Jena ist ein schöner Ort zum Studieren.

Erwartungen übertroffen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester ist vermutlich jeder noch etwas aufgeregt und macht sich viele Sorgen, aber diese Ängste wurden mir durch mehrere Einführungsveranstaltungen und kontaktfreudige Dozenten schnell genommen. Mein Studium ist bekanntlich nicht der schwerste, aber dafür hochinteressant. Ich gehe zu drei Viertel der Vorlesungen gerne und stehe dafür auch morgens auf. Ich bin echt verwundert, wieso so viele Menschen von "trockenem" Stoff reden, aber denen fehlt wohl lediglich die Fähigkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.